MPL Mikrobiologisches Prüflabor
Home   Impressum   Anfahrt
Das Unternehmen

Das Unternehmen

Das MPL Mikrobiologisches Prüflabor GmbH wurde im Jahre 1993 von Dr. Angelika Karl im Technologiezentrum Innsbruck gegründet. Es war damit das erste österreichische nicht-staatliche Unternehmen , welches pharmazeutischen und kosmetischen Unternehmen die Möglichkeit bot, mikrobiologische Analytik aus den Bereichen Qualitätskontrolle und Entwicklung an ein externes Labor zu vergeben.

Kunden begannen rasch die Verbindung zwischen termingerechter und qualitativ hochwertiger Arbeit und persönlicher Kommunikation im GMP-Umfeld zu schätzen und so wuchs das Unternehmen in gesundem Maße. Das Jahr 2009 stellte einen besonderen Meilenstein des Unternehmens dar, da im Rahmen der Expansion neue Räumlichkeiten gesucht wurden, welche den zukünftigen, stets steigenden Anforderungen eines Pharmazeutischen Labors, sowie der wachsenden Mitarbeiterzahl gerecht werden konnten.

All diese Anforderungen konnten im neu errichteten Gewerbezentrum SOHO II im Osten von Innsbruck umgesetzt werden.

MPL beschäftigt heute ein Team von 6 Mitarbeitern und weist sich mit einer Akademikerquote von 85 % als Kompetenzzentrum im breiten Bereich der mikrobiologischen Qualitätskontrolle aus. Das heute angebotene Portfolio umfasst Analytik klassischer Methoden nach Ph.Eur. und USP, als auch spezieller Untersuchungen aus dem nicht-pharmazeutischen Umfeld.

Darüber hinaus bietet MPL auch Beratungstätigkeiten im spezifischen Bereich der mikrobiologischen Qualitätssicherung und – Kontrolle.

Flexibilität und Zuverlässigkeit eines kleinen österreichischen Betriebes wissen bereits ein Großteil einheimischer Firmen zu schätzen.

Finden Sie hier unsere Leistungen im Detail.